interaktive App programmieren, die wie ein Messenger mit einer fiktiven Person ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Letztendlich würde ja auch HTML funktionieren, indem ich die möglichen Antworten mit einer neuen Seite verlinke, die die passende Antwort der Hauptperson enthält.

Wenn du eine WebApp oder eine HybridApp machen würdest, ja, aber dann nimmt man nicht pures HTML, sondern HTML5, CSS3 und JS.

Aber gibt es ein passenderes Programm, das etwas übersichtlicher ist und dazu noch optisch mehr hergibt?

Was für ein Programm? Du kannst natürlich den AppInventor dafür verwenden.

Wenn du richtig programmieren möchtest, macht man das (native Android-Apps) mit Java. Android Studio wird als IDE genutzt. Starte hiermit: https://www.amazon.de/Android-Praxisbuch-Entwickler-Android-Funktionen-Datenbanken/dp/3836242001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506885264&sr=8-1&keywords=android+7+rheinwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?