interaktiv programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für C#: "C# von Kopf bis Fuß" aus dem O'Reilly-Verlag oder alternativ das Skript der Uni Trier http://www.uni-trier.de/index.php?id=22777

C++ und Java sind ungeeignete Anfängersprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal in yt eingeben und noch tutorial anhängen dann müsste da auch was gutes kommen du solltest dir noch überlegen was genau du machen willst also spiele oder richtige programme wie photoshop oder sowas je nachdem auch einfach programmieren für anfänger bei amazon angeben da gibts echt interessante Bücher wenn dir das zu schwiereig ist kannst du auch programmieren für kids eingeben das ist einfacher erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
28.10.2012, 09:57

einfach mal in yt eingeben und noch tutorial anhängen dann müsste da auch was gutes kommen

HAHA! Oder es kommt irgendein 15jähriger, der die Programmiersprache kaum verstanden hat und der Meinung ist, sein Halbwissen muss als Tutorial unbedingt in die Welt. Das habe ich bei Youtube weitaus häufiger erlebt. Und als Anfänger hat der Fragesteller kaum eine Chance, die Qualität des Tutorials einzuschätzen.

0

Interaktives Lernen geht am besten in einem Kurs, mit einem Tutor. Das ist extrem interaktiv: den kann man jederzeit fragen und bekommt unmittelbar Antworten.

Das Lernen von interaktiv reagierenden Programmen geht mit jeder Art von Programmiersprache.

Übrigens mit Webanwendungen am allermeisten interaktiv. Webanwendungen sind gewissermaßen die Perfektionierung von Interaktivität - für Multiuser-Interaktion. Das ist die hohe Schule der Interaktivität. Also: Als Schrott abtun würde ich die nicht.

Orte zum Lernen (der dritte mögliche Aspekt, der mit der Frage gemeint sein könnte), sind:

  • in einem Kurs - in dessen Unterrichtsraum
  • zu Hause
  • bei der Freundin
  • auf Arbeit

Orte, wo man Lehrmaterial herkriegt (noch ein möglicherweise gemeinter Aspekt), sind:

  • Bibliotheken
  • das Internet (sehr zu empfehlen: eine Suchmaschine wie z.B. Google)
  • Kursmaterialien
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir das dazugehörige "Werkbank"-Programm runter.Dann nimmst du irgendein Objekt (Zb. "Uhr") und googlest "PROGRAMM OBJEKT erstellen" bei Programm fügst du Java oder was auch immer ein und bei Objekt das Teil was du erstellen möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?