Intensives Training in dem Alter gesund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du bist 14 geh lieber erst mal weg von maxiemalen muskel wachstum und trainier erst mal auf kraft ausdauer 15 bis 20 wieder hollungen und wenn du so 16 bist dann würde ich mit maxiemalen muskel auf bau anfangen das kann das wachstum behindern muss aber nicht halt dich einfach an die grund übungen und für breitere schultern würde ich sagen bin jz auch kein profi aber probier es mal mit rudern.

Morrowear 14.08.2016, 00:55

Erstmal danke für deine Antwort. Ich wollte nur eben anmerken, dass ich auf Ausdauer trainiere und die Muskelmasse daher auch nur sehr langsam zunimmt ich nehme 8kg Kurzhanteln und mache damit 40 Wiederholungen. Das ist zum Beispiel meine Oberarmübung.

0
florian9999999 14.08.2016, 02:50
@Morrowear

achso dann nehm ich alles zurück finde ich gute das es auch noch jugendliche gibt die nicht nur aufgeblasene arme mit nix drin haben wollen

0

Das kommt natürlich drauf an wie weit dein Körper ist. Man kann ja mit 15 zumindest bei mir ins Fitnesstudio also ist es in dem Alter kein Problem mehr. Wenn dus nicht übertreibst (und ich finde das Training nicht übertrieben) und die Übungen richtig ausführst sehe ich da kein Problem.

So lange du bei den Übungen eine richtige Körperhaltung hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben, die deinen Wachstum behindern. Und das dein Kreuz nicht so breit ist, ist vielleicht deswegen, weil du deinen Kreuz nie trainierst. Ich würde dir auch empfehlen mit nicht so viel Gewicht zu arbeiten, da du noch sehr jung bist. Und Kreuzheben ist eine gute Übung für den Kreuz :D

Wie wärs wenn du jeden dritten Tag etwas kürzer als 90 min. trainierst? Wäre wahrscheinlich gesünder.

das Wachstum wird sehr stark durch Training in dem Alter eingeschränkt wenn du pech hast wird dein Rücken mal richtig krumm

joaa naja so gesund ist das in dem alter eigentlich net so. kannst dir sehr schnell die knochen bei der tour fi***n

Was möchtest Du wissen?