Intensiver Virenscan aber wie?

2 Antworten

Hallo,

setzte deinen PC doch eifnach neu auf wenn du dir so unsicher bist.

Kopier alles auf ne Externe und formatier die Festplatte bevor du Win neu drauf installieren lässt.

Alles kein Thema :)

Mfg, Extrawissen

Bei jedem Verdacht den PC neu aufsetzen finde ich zu aufwändig. Kennst du ein Viren Programm das beim Booten via CD scant?

0
@TxSunrise

Das ist aufwendig! Lade dir einfach die kostenlose Avastversion runter und du hast nie probleme ausser du deaktivierst Avast ständig!

0

Was bringt dich denn zu dem Verdacht? Wenn du nicht wahllos irgendwelche Programme ausführst, passiert nichts.


wie bekomme ich ByteFence Anti-Malware gelöscht?

Dieses "Programm" wurde irgendwann automatisch mit installiert oder es ist ein "Virus" Ich bekomme es einfach nicht vom PC. Die Deinstallationsdatei funktioniert nicht und wenn ich manuell die einzelnen Dateien des Programms löschen möchte wird mir der Zugriff verweigert. Eben so wenn ich versuche die Prozesse im Taskmanager zu stoppen.

Es wird allerdings von keinem Virenprogramm als Virus erkannt. Malwarebytes hatte es mir einmal angezeigt. dort gab es auch die Funktion es zu löschen. Aber es wurde nicht gelöscht.

Es ist sehr nervif, denn andauern tauchen Popups des Programmes ausgehend von der Taskleiste auf, dass ich einen Scan durchführen soll oder das Produkt aktivieren soll.

Kann mir jemand helfen? Habe Windows 7 und benutze Chrome als Browser

...zur Frage

BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE! VIRUS

Hallo miteinander,

Ich habe vorhin eine Meldung bekommen, in der stand, ich habe mich mit einem Virus/Trojaner infiziert um dies zu behandeln solle ich auf ok drücken, hab ausversehen auf ok gedrückt, dann kam ich auf eine Seite wo ich ein scan durchführen sollte (im link stand, dass die seite von Android[..] kam) Ich hab den scan durchgeführt, dann stand dort dass ich mit einem tapsnake infiziert wurde und solle etwas runterladen, damit dies beseitigt wird (habe es aber nicht getan, habe die Seite geschlossen)

MEINE FRAGE NUN: hab ich jetzt einen virus allein durch das scannen? Oder musste ich die sache downloaden damit ich mich mit einem Virus infiziere?

P.s. avast (antivirusprogramm) zeigt kein virus an..

bitte um hilfe :D Tschüß :)

...zur Frage

Virus auf Handy geht nicht weg, was tun?

Hi Community, ich habe mir einen Virus eingefangen, also ich habe es gemerkt, als eine Benachrichtigung kam, dass ich mir einen virus eingefangen hätte als ich auf Erwachsenensides gesurft bin. Da stand drin, dass ich in der Playstore gehen soll und eine Antivirus app downloaden soll, dieses habe ich dann getan und mein Handy gescannt mit der app, nach dem scan hat die app gesagt, dass ich keinen virus hätte, aber die Benachrichtigung kam später trotzdem wieder... Jetzt weiss ich nicht wie ich den los werden soll oder ob der überhaupt auf meinem Handy ist.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: Handy: Sony Xperia Z3

Euer KingKong0001

...zur Frage

Breitet sich ein Virus auf eine externe Festplatte aus?

Hallo,

habe mir einen ziemlich bösartigen Virus eingefangen zu dem auch noch scheinbar keine Möglichkeit besteht diesen wieder loszuwerden. Er heißt Trojan.inject.ia , und weder im Bitdefender Forum noch sonstwo finde ich ein Möglichkeit diesen zu entfernen.

Nun habe ich mir überlegt meinen PC zu formatieren und davor aber wichtige Daten auf einer externen Festplatte zu speichern.

Meine Frage ist, ob sobald ich die externe Festplatte an den infizierten PC anschließe, der Virus sich auch gleich auf dieser ausbreitet.

Grüße

...zur Frage

Virus/Malware löschen! 'Dateizugriff wurde verweigert'

Hallo, ich habe mir 360 Internet security bei chip heruntergeladen und habe direkt einen 'Full Scan' durchgeführt, wo 28 Virusse/Malware o.ä. entdeckt wurden! ungefähr 10 davon konnte ich löschen, aber den Rest kann ich nicht löschen: 'Delete failed (currently in use)' . Wenn ich in den Ordner gehe und es dann lösche, steht da: 'Dateizugriff wurde verweigert Sie benötigen die Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Administratoren" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können. Dateibeschreibung: blablabla Vorgang wiederholen oder Abbrechen

Man würde denken, dass ich kein Administrator bin, aber ich bin ein Administrator.. Es würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ich dieses löschen kann. Danke im Voraus, Farid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?