Intel/NVidia vs AMD/Radeon

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für was soll es denn sein? Für einen HTPC würde ich einen kleinen i3 samt M-ATX bzw. ITX Board empfehlen, die Intel IGP langt da locker aus.

Um mal ein paar alte Spiele zu spielen wäre die AMD APU besser, weil d keine GraKa brauchst und sie weniger Strom zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun habe ich mal geschaut was der A10 mit sich bringt, leider steht der preislich höher da und als komplett System einige Abstriche wie nur 4GB Ram,

Beim Intel ist das Board ASUS P5 G41T-M LX 2 / GB und beim AMD das ASUS F1A55-M LK R2.0, beide Komponenten haben 8GB DDR3 1333MHz Arbeitsspeicher,

Bin nicht der Hardcore zogger, sondern mal hin und wieder Anno 2070 Spieler.

Also könnte man auf dem AMD zählen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BadJoke27 26.03.2013, 12:27

Für Anno 2070 kommt es vor allem auf CPU Leistung an, da würde ich dir mind. zu einem i3 raten, mit schwächeren CPUs wirst du ziemlich wenig Spaß haben.

0

Sowohl CPU als auch GPU sind beim A8 schneller. Aber gibt schon die neue Generation für ungefähr den selben preis. (A10 5800K) also stehen wirklich nur die beiden zur auswahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?