IntelliJ Idea - push to origin/master was rejected?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das remote für das lokale Git-Repository denn korrekt eingerichtet?

MatthewPick 11.08.2017, 11:59

Definiere korrekt, auf was muss ich achten? ;)

0
ohwehohach 11.08.2017, 12:02
@MatthewPick

Naja, es muss das entsprechende Repo auf GitHub geben, Du musst darauf Zugriff haben, etc. Geht es denn, wenn Du statt des in IntelliJ vorhandenen Client mal den GitHub Client nimmst?

0
ohwehohach 11.08.2017, 12:04
@MatthewPick

git arbeitet ja erst einmal lokal. Wenn also der Push nicht funktioniert, dann muss irgendwas mit der Konfiguration des remote falsch sein.

Wie gesagt, probiere mal den GitHub Client - der sollte genauso funktionieren und gibt eventuell mehr Details zum Problem. Du kannst den IntelliJ Client und den GitHub Client parallel verwenden.

0
MatthewPick 11.08.2017, 12:09
@ohwehohach

Also das Repository ist privat und existiert.In IntelliJ Idea bin ich auf GitHub unter den Einstellungen angemeldet (via API Token).

 Das komisch ist (hätte ich erwähnen sollen) wenn ich den Branch zu zb. 'mastera' ändere geht es ohne Probleme. Nur 'master' schlägt fehl. Gibt es da Unterschiede oder bestimmte Berechtigungen??

0

Was möchtest Du wissen?