intelligenzspiele für hunde selber machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Googel mal "Intelligenzspiele für Hunde", da findest Du jede Menge Anregungen! Ich habe mal in meiner Anfangshundezeit den Fehler gemacht, und so ein Teil käuflich erworben... Es hat meinen Hund ungefähr drei Minuten lang beschäftigt und war dann für immer langweilig... :) Augenblicklich beschäftigt er sich gerne mit Suchspielen. Das einzige Spielzeug, was er nach wie vor spannend findet, sind diese schwarzen Gummimörtelmischschalen aus dem Baumarkt. Hinein kommt ein kleines Fitzelchen Fleisch, darauf so eine Schale, wieder etwas Fleisch, darauf eine Schale u.s.w.u.s.f. - nach oben sind keine Grenzen gesetzt, die Teile kosten nicht viel. Die Schalen ordentlich zusammen klemmen und dem Hund geben. Das wird dem nie langweilig, glau' ich inzwischen... :)

Sag ich doch: Kluger Hund (schon vom Bild her)

0

Geh mal auf den Link - spassmithund.de hier findest du eine Menge wirklich (auch für den Hund) gute Anregungen. Viel Erfolg! Ilsemarie

Leckerli verstecken......Der Hund sieht wo man z. B. Frolic- Stuecke im Zimmer versteckt und muss suchen..... Dann versteckt man sie wieder am selben Platz, waehrend der Hund allerdings draussen ist. Wenn er reinkommt, muss er sich erinnern.....

Wir verstecken uns im Wald und er muss uns suchen aber kommt drauf an welchn Hund ihr habt

Was möchtest Du wissen?