Intelligenzdefizit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dir das Nichts nicht vorstellen kannst, hast nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun. Im Nichts gibt es nichts- keinen leeren schwarzen Raum, kein noch weniger, sondern absolut nichts.

Und wir können uns das Nichts nicht vorstellen, weil wir uns immer irgendetwas vorstellen- was kein Nichts ist. Ursache dafür dürfte wohl sein, dass wir nie mit dem Nichts zu tun hatten, dass es fernab von allem ist, was wir je wahrgenommen haben.

Insofern hat das nichts mit einem Intelligenzdefizit zu tun.

Interessant ist bei dieser Problematik auch, dass das Nichts auf keinen Fall mit dem leeren Raum gleichzusetzen ist. Und bei dem leeren Raum ist wiederum interessant, dass es auch ihn nicht gibt, weil absolute Leere nicht darstellbar ist, solange es auch noch Materie irgendwo anders gibt. Da jeder Körper von einem gravitativen Feld umgeben ist, das sich auch noch in die unendlichen Weiten des Universums ausdehnt, wird es auch in solchen "leeren Räumen" noch wirksam sein, in denen kein einziges Atom baryonischer Materie mehr anzutreffen ist. Die fehlende Vorstellungsfähigkeit für der Erfahrung nicht zugängliche Phänomene hat natürlich nichts mit fehlender Intelligenz zu tun, sondern ist abhängig von den sinnesphysiologischen und neuronalen Konstrukten, mit denen das 'Tier' Mensch seine Weltzugänge herzustellen in der Lage ist. Intelligenz ist eher definiert als Fähigkeit Probleme in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Das Nichts ist der Raum in dem alles entsteht bzw. entstehen kann, wenn wir es wollen. Das Nichts kannst du dir nicht vorstellen, sondern nur erfahren, du spuerst dann die Einheit mit der Totalitaet. Das Nichts kannst du auch erfahren, wenn du auf die Pausen zwischen zwei Gedanken achtest, also wenn keine Gedanken praesent sind, dann bist du im Sein, wenn Gedanken da sind, dann bist du im Erschaffen. Das Nichts ist die Grundlage von allem. Ohne den leeren Raum gibt es keine Dinge und somit kein Universum. Durch Gedanken wurde so da gesamte Universum erschaffen und wir sind munter alle dabei. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?