Intelligenz Mangel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um aufs Gymnasium zu gehen, ist Intelligenz schon ganz hilfreich. Intelligenz kannst Du aber leider nicht oder nur minimal verändern. Also arbeite an den Dingen, an denen Du etwas tun kannst: Sei fleißig, mache Deine Aufgaben sorgfältig, beteilige Dich im Unterricht und lerne für Klassenarbeiten.

Und wenn es für das Gymnasium nicht reicht, mach Dir auch keinen Kopf. Man kann auch ohne Abi erfolgreich und glücklich werden!

Du hast auch recht :) Intelligenz kann ich nicht so anpassen.

0

Die Inteligenz ist größtenteils von körperlichen Vorraussetzungen vorgegeben, also deinem Gehirn. Du kannst aber durchaus deine Allgemeinbildung fördern. Lesen oder Recherche im Netz sind da sicher hilfreich.

Meine Hobbys sind : Lernen, Lesen. Ich besuche gerne auch Wikipedia Webseite.

0

Die Intelligenz ist angeboren. Das einzige das du verbessern kannst ist dein Allgemeinwissen, und die Erfahrung die durch das Alter und Situationen kommt. Außerdem kannst du mit Rätseln ein bisschen am Logischen Denken arbeiten.

Wo kann ich mein "Allgemeinwissen" erweitern/trainieren?

0

Hallo,

du könntest dein Allgemeinwissen erweitern indem du Nachrichten schaust und die Zeitung ließt. Befasse dich intensiv mit aktuellen Themen und Dingen die dich interessieren.

Was möchtest Du wissen?