Intelligenz?

7 Antworten

Es gibt Momente im Leben wo es nicht notwendig ist etwas zu sagen, diese Situation zu erkennen ist sehr wichtig in der Schule da die Stimmung (zumindest in meiner) ziemlich im Keller ist, es kann aber lustig sein absichtlich anderen auf die Nerven zu gehen vor allem wenn man diese Menschen nicht mag, würde ich aber ab raten, auch wenn es arg funny sein kann (persönliche Meinung).

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine auch für intelligente praktische und probate Lösung...

Halt einfach den Mund- lass deine Kommentare, auch wenn andere Fehler machen...nicht jeder möchte einen ungebetenen Lektor haben, der seinen- auch wenn er richtig sein sollte- ungefragten Kommentar als Senf dazu gibt.

Hallo

sorry, aber deine ganze Frage klingt wirklich nach "Klugscheißerei" .

Wenn du die Menschen so gut kennst, sollte dir bewusst sein, dass man mit anderen Worten das gleiche sagen kann, ohne eben klugscheißerisch aufzufallen.

Mich würde es auch enorm ärgern und verletzen wenn ich eine Präsentation fertige und einer meiner Mitschüler kommentiert es negativ, weil etwas nicht in der PPS aufgenommen wurde.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während einer Präsentation die Person zu korrigieren ist auch unhöflich.
Außer es wurde explizit gefragt ob es Fragen oä gibt.

Warum bist du nicht auf einer entsprechenden Schule wenn dein IQ so hoch ist wie du sagst.

Halt dich zurück und sei einfach kein Klugscheißer. Es ist nicht schwer. Dann wirst du direkt beliebter.

Ließ oder hör dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie an

Ohne Witz das macht dich zu einer besseren Person

Was möchtest Du wissen?