Intelligenter Sport! -> Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel nachdenken muss man vor allem bei Sportarten, wo man auf sich selbst gestellt ist. Das ist zumindest meine Erfahrung. Dabei kann man nämlich nicht - wie z.B. beim Fußball - mal für ein paar Momente ausschalten, sondern muss immer bei der Sache bleiben. Ich mache Kick- und Thaiboxen und habe lange Fußball gespielt.

Sowas nennt man dann Individual-Sportart...

(im Gegensatz zu Mannschafts-Sportarten)

pk

0

Eishockey ist ein äußerst taktischer Sport, bei dem man auch den gesamten eigenen Körper benutzen muss. Beim Eishockey werden Stellungsfehler bzw. Taktikfehler meist sehr hart bestraft. Aber natürlich muss kann man auch mit der perfekten Taktik nicht gewinnen, wenn man die Mechaniken des Spiels nicht beherrscht. Auch wenn ich finde, dass Laufen ein mega cooler Sport ist, da man zu 100% seine eigenen Grenzen kennen lernt. Der Sport ist zwar gar nicht taktisch, bietet aber viel Zeit zum Nachdenken oder eben nicht, je nachdem, wie man das Tempo wählt. 

Hallo, ich mache Taekwondo.

Da braucht man eine ganze Menge KOnzentration, um die einzelnen Übungen auf Kommando schnell und richtig auszuführen. Jede Teilübung ist meist gar nicht so schwer, aber dann die einzelnen Übungen aneinanderzureihen und auch noch schnell und sauber auszuführen erfordert auch einiges an Konzentration.

Mit 16 noch mit American Football anfangen?

Ich hatte die letzten 11 Jahre fussball gespielt nur da ich die letzten jahre immer wieder pech mit trainern und training hatte habe ich größtenteils die lust am fussball spielen verloren. Da ich den Sport aber erhalten bleiben möchte würde ich gerne mit american football anfangen da mich dieser sport sehr fasziniert und ich ihn gern mal ausprobieren möchte. Jedoch habe ich keine Ahnung wie da das Training aussieht und ob ich dazu geeignet wäre und ob es nicht schon zu spät ist da ich dann komplett von 0 anfangen würde. Ich war zwar im fussball hart im Nehmen und war auch ziemlich kräftig für fussball ( 1,75 m 80 kg ) allerdings ist es ja im football noch mal etwas anderes und meine Eltern meinen auch dass ich dazu nicht geeignet wäre da ich Probleme mit der Kondition habe und sie meinen dass ich es bereuen werde.

...zur Frage

Welchen Sport bei Hüftdysplasie?

Hallo zusammen! Habe eine kniffelige Aufgabe für die Sportfans unter euch: Ich brauche eine Empfehlung für eine zu mir passende Sportart.

Da der Kessel an meiner Vorderseite wächst und gedeiht, und bereits zu einer beachtlichen Wampe proliferiert ist, will ich nun mal eine Sportart beginnen, um Abzuspecken, idealerweise Muskeln aufzubauen und allgemein meine Fitness zu steigern.

Mein Problem ist, dass ich eine Hüftgelenksdysplasie habe, die mir schon nach einem Tag mit viel stehen, oder relativ vielen Kilometern gehen, Schmerzen bereitet. Die typischen hüftschonenden Sportarten wie Schwimmen oder Radfahren finde ich aber eher öde, und Radfahren ist auch wetterabhängig. Es sollte schon Spaß dabei sein, und zwar bei jedem Wetter.

Außerdem sollte ich weit unten einsteigen können, da meine gegenwärtige Kondition unter aller Sau ist. Habe - außer Schießen - nie Sport betrieben, und seit einer Herzmuskelentzündung im letzten Jahr, bin ich definitiv bei null mit der Fitness.

Zudem sollten sich relativ rasch erste Erfolge einstellen, da ich die Schwäche habe Dinge schnell hin zu schmeißen, wenn ich den Eindruck habe nicht voran zu kommen.

Zu meinem Körperbau sei gesagt: ich bin relativ klein, aber sehr kräftig (was kein Euphemismus fur "fett" sein soll, ich hab wirklich ziemliche Mukkis und ordentlich Kraft), und auch übergewichtig.

Und da ich ein armer Student bin sollte es auch nicht mit allzu großen Kosten verbunde sein.

Nun, irgendwelche Ideen? ;-)

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Sport machen?

hey, und zwar bin ich gesten mit meinem Fuß umgeknickt. Es tat echt richtig weh, aber ging dann nach einer zeit und ich konnte einigermaßen laufen. Heute Morgen bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht und mein Fuß ist jetzt leicht angeschwollen. Mit dem Laufen ist es nun ein wenig schwieriger, also Treppen sind zum Beispiel sehr unangenehm. Jetzt habe ich eigentlich in einer Woche einen Tanzauftritt. Wie sind denn eure Erfahrungen zu so etwas? Wie lang sollte ich keinen Sport machen? Und kann ich mit dem Fuß trotzdem autofahren?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich mit 14 Jahren noch einen Beweglichkeitssport anfangen?

Ich würde gerne einen Sport anfangen bei dem es um Beweglichkeit geht anfangen ist es zu spät? Ich bin schon beweglich aber mit vielen solchen Sportarten muss man von klein auf schon beginnen. Ich habe zum Beispiel bei Rhythmische Gymnastik nach gefragt und die meinten man müsse mit 5/6 anfangen und es wäre daher zu spät. Gäbe es da villeicht einen anderen (beweglichkeits)Sport den ich jetzt noch anfangen könnte?

...zur Frage

Stehen Männer auf sehr intelligente Frauen?

Hallo!

Meine Frage, s.o. Ich frage mich das nur, weil ich echt sehr eifersüchtig werde, wenn eine andere Frau viel intelligenter ist als ich. Ich würde mich als einigermaßen intelligent bezeichnen, wenn ich aber eine Frau mit IQ +130 oder so (kenne meinen IQ GAR nicht), krieg' ich fast die Krise. Okay, leichte Übertreibung. ;) Also Männer und auch Frauen, wie steht ihr zu sehr intelligenten Frauen? Denn ich denke mir auch, aus irgendeinem Grund müssen da meine Gefühlsregungen irgendwie gerechtfertigt sein! :) :) Schöne Grüße

...zur Frage

Trotz regelmäßem Sport habe ich nur eine schlechte Kondition, warum

Ich mache 2 mal wöchentlich 1,5 Stunden Sport und laufe 3 mal wöchentlich (joggen). Trotzdem bin ich sehr schnell aus der Puste bzw. habe zum Beispiel beim Joggen anfangs immer ziemlich "schwere Beine". Gewichte kann ich nicht finden, also, warum bin ich so träge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?