Intelligente Rechtschreibsoftware

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Duden Korrektor 8.0 ist bisher die beste Korrektursoftware die ich kenne.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=3411112816

Die deutsche Sprache ist nicht ganz einfach im Aufbau und daher auch für Programmierer sehr schwer zu programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heikenoll
02.10.2011, 11:35

Ja, darum müsste es eine Software sein, der man etwas beibringen kann. Praktisch eine leere Hülle, die nach und nach immer besser wird.

0

Für Deutsch leider - meines Wissens - nicht wirklich.

Eine SW, die die Zeichensetzung beherrscht: Der Unternehmer würde reich werden ... Obwohl der Dudenkorrektor für die Kontrolle der Rechtschreibung gar nicht so übel ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heikenoll
02.10.2011, 11:25

Dudenkorrektor übersieht einige Schreibfehler, auch Kommafehler. So finde ich die Software unnötig, weil ich sowieso den ganzen Text noch einmal genau durchschauen muss.

0

Was möchtest Du wissen?