Intelcore i7 6700K, Kühlblock Sockel 1151?

2 Antworten

Passt der bequiet! Pure Rock Tower Kühler auf einem 1151 Sockel?

...zur Frage

Guter und günstiger CPU Kühler i7 6700K?

Hallo,

wir suchen für unseren Firmenrechner einen guten und vor allem günstigen i7 6700K Kühler, da der bestellte Thermalright True Spirit 140 leider mit 171 mm Bauhöhe zu groß ist und die Seitenverkleidung nicht richtig schließt.

Daher suchen wir nach einem Kühler der kleiner 165 mm ist und möglichst stabil ist, da der Rechner oft transportiert wird. Die CPU wird nicht übertaktet.

Ich habe bereits gelesen, dass fast alle Sockel 1150 Kühler passen, man jedoch beim 1151 aufpassen soll, da dieser zwar passt aber Skylake CPU dünner sind und es zu Schäden kommen kann beim Transport. Daher sollte der Kühler perfekt für 1151 passen und keinen großen Druck auf die CPU ausüben beim Transport.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

I7 6700k Skylake auf z370 Board?

Moin. Schnelle einfach frage. Passt der I7 6700k so. 1151 auf dieses Board? MSI Z370 GAMING PRO CARBON

also der z370 Chipsatz/ so.1151 da ich gelesen habe das kaby lake nicht passt und ich nichts zu skylake gefunden habe. Bin ich mir jetzt unsicher.

danke euch

...zur Frage

Passt eine 1155 kühler mit halterung auf ein 1151 mainboard?

Ich habe mir ein neues Mainboard geholt hab aber eine Corsair H80i Wasserkühlung und wollte diese mit 1155 Halterung installieren das Board hat aber einen 1151 Sockel. Jetzt wollte ich fragen ob das mit dieser Halterung trotzdem drauf passt ? und ob das wegen anpress druck schädlich für den Chip ist oder nicht ?

MfG

Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?