Intel Xeon prozessor oder Intel core i7?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Xeons sind Server Prozessoren.

Die CPUs mögen zwar billiger sein, dafür ist aber ein Passendes Mainboard Teuer.

Ich würde dir den i7 7700 empfehlen, der ist etwas neuer und hat 6% mehr Leistung.

Lg.

Gibt zwischen Xeon und i7 kaum Unterschiede. 

Xeon hat beispielweise keine integrierte GPU und sind meistens auch nicht so hoch getaktet.

Es wird ein Problem sein, ein Mainboard zu finden, welches deinen Anforderungen genügt. Früher wurden Xeons und die Skylakes(?) für denselben Sockel gefertigt, dass es da nicht diese Probleme gab. 

Bleib da lieber bei den klassischen i5/i7 und mach keine Experimente, es sei denn du hast echt viel Geld übrig.

MrJonton01 21.02.2017, 20:40

Ich schätze mal du meinst Haswell, dort hat man öfters dann Xeons genutzt anstatt Core i7s ^^

0

ich würde den 6700k nehmen. Xeon's sind Serverprozessoren

Dein Kollege hat null Ahnung, Bleib bei dem i7. Skylake sind für Home am sinnvollsten. XEONs haben eine andere Zielgruppe!

Was möchtest Du wissen?