Intel Xeon E3 1230v3 mit boxed Kühler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen sollt ein Kühler dabei sein. Dann steht häufig in Name oder der Beschreibung "Boxed". Der kühler ist selbstverständlich gut genug, um die entstehende Abwärme abzuführen. Allerdings ist ein separat gekaufter größerer Kühler natürlich je nach Anwendungsfall leiser. Falls dich die Lautstärke des mitgelieferten Kühlers stört, kannst du aber natürlich auch noch im nachhinein einen anderen kaufen.

Ok. Danke!

0

Ein Kühler wird dabei sein, allerdings empfehle ich lieber noch einen seperaten Kühler für 30-40€.

Übertakten wird man so einen Xeon (Server CPU) ja sowieso nicht :-)

0
@Bercan

Kann man normalerweise auch nicht. Aber die Hitzeentwicklung ist meißtens etwas größer mit dem boxed Lüfter. Außerdem wird die Lautstärke auch dementsprechend höher sein.

0
@Bercan

Kann man normalerweise auch nicht. Aber die Hitzeentwicklung ist meißtens etwas größer mit dem boxed Lüfter. Außerdem wird die Lautstärke auch dementsprechend höher sein.

0

Was möchtest Du wissen?