Intel vs Amd also i5 oder Ryzen 5?

3 Antworten

Den Ryzen. Zukunftssicherere Plattform sowie die gesamte CPU.
Viel besseres P/L Verhältnis und weniger Stromverbrauch, lässt sich auch sehr gut übertakten und ist trotzdem kühl.
In Multitasking oder Spiele die auf mehr Kerne ausgelegt sind schlägt der Ryzen Intel um längen!

Ryzen lässt sich sehr günstig übertakten, ist aber @stock etwas schlechter. Außerdem finde ich die AM4 Plattform ansprechender, die günstigen Chipsätze sind sehr gut. Ich würde eher den ryzen nehmen, aber der i5 ist auch gut.

jo, fürs spielen wäre der i5-8400 eine sehr gute wahl!

Ehm... Mor wurde aber gesagt die die jzt verkauft werden sind nur für Laptops...

0

Amd ryzen 5 1600 oder i5 8400?

Dazu noch die gtx 1050 ti, da ich nicht genug Geld immoment habe für eine beseer graka. 1 TB, 8 RAM

Sollte ich mir den ryzen oder den 8400 holen? Welches performt besser in games?

...zur Frage

I5 8400 vs ryzen 1600?

Ich habe die möglichkeit zwischen einem ryzen 1600 für 140€ und einem i5 8400 für 170 € . Der fokus liegt bei mir auf der gamingleistung. Welcher is preisleistungstechnisch empfehlenswerter?

...zur Frage

AMD Ryzen 1600 oder Intel i5 7500 zum gamen?

Welcher der beiden CPUs ist besser zum spielen geeignet?

...zur Frage

AMD Ryzen funktioniert nicht mit allen Spielen?

Ich habe gelesen das der AMD Ryzen (in meinem Fall der 1600) den ich mir holen möchte nicht auf alle Spiele optimiert wurde
Oder so bedeutet das dass ich nicht alles Zocken kann? Soll ich dann doch den I5 7600 nehmen? NATÜRLICH ZUN ZOCKEN!

...zur Frage

i5 8400 oder auf Ryzen 2600 warten?

Ich möchte Ende des Jahres meinen PC aufrüsten und stelle mir daher die Frage, ob ich einen i5 8400 oder einen Ryzen 2600 kaufen soll.

Einerseits hat der i5 nur 2,8 GHz und eine Grafikeinheit, für welche man wohl mitbezahlt.

Andererseits ist er in Benchmarks besser als der Ryzen 1600 und daher frage ich mich, ob der 2600 überhaupt mithalten kann.

Alternative Vorschläge sind auch gerne gesehen, der Prozessor sollte höchstens 200€ kosten, ein passendes Mainboard wird auch gesucht.

Ich spiele viel, aber auch in Sachen Bild- und Videobearbeitung benötige ich eine gute Leistung.

...zur Frage

Ryzen 5 1600 ODER Intel i5 8400?

Ich möchte aufrüsten, habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf zwei Prozessoren gestoßen. Jetzt ist die Frage, welchen?

Ich weiß zwar das beim Intel die Mainboards teurer sind, aber weiß auch das er ein bisschen Leistungsstärker ist.

Stimmt es das der Ryzen für die Zukunft besser sein soll?

Meine Hardware

Prozessor derzeit: AMD FX 6300

Motherboard: GIGABYTE: 970 GAMING

RAM: 16GB DDR3 (Genau weiß ich nicht)

Grafikkarte: GTX 1060 6GB [MSI]

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?