Intel und Nvidia oder AMD und ATI System :D

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also System 1 ist für Spiele etwas besser geeignet, da der Prozessor besser ist und die Grafikkarten etwa gleich sind, aber die nvidia-karte leiser ist und bessere features hat. Allerdings würde ich dir eher einen i5 2500(k) empfehlen, da der +-80€ weniger kostet, bei spielen aber +-0,5fps die gleiche Leistung erzielt. Wenn du bildbearbeitung oder sowas machst, lohnt sich der i7, sonst nicht. Was du aber machen solltest, ist warten, bis die neuen Amd rauskommen, die werden vermutlich weniger leistung als der i7 haben, werden aber die Preise der intels vermutlich senken. Und ich würde lieber einen guten, effizienten 4kerner (i5 2500(k) oder i7 2600(k))nehmen, als einen nicht so effizienten 8 kerner(neuer, bester amd prozessor Fx...), der bei den meisten spielen schlechter abschneiden wird, da viele spiele nicht so viele Kerne benutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belerad
09.10.2011, 07:17

Du alter Intel Fanboy. Der "Bulldozer" ist noch nicht mal draußen und es gibt noch nicht mal einen offiziellen Test, aber du redest schon von Effizienz.

Au Backe -.-

0
Kommentar von lottepappe
09.10.2011, 13:03

die FX werden aber nicht nur als 8 Kerne kommen... lol

0
Kommentar von tomderlol
14.08.2017, 20:53

daaaafür kannst du nen Intel prozessor net so einfach übertakten...

0

Warte noch bis ende der Woche bis die neue Prozessorgeneration drausen ist. Geld scheint ja nicht so ausschlaggebend zu sein. Aber nichts desto trotz werden dann die alten billiger und die neuen rocken vielleicht die Intel Prozzis untern Tisch.

Ach ja und das MB sollte sich hoffentlich auch unterscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden Fall System 1, das ist um einiges besser, der i7 zieht den AMD um Längen, egal ob er 6 Kerne hat :D und die Nvidia Grafik ist auch viel besser.

Also mach keinen Fehlkauf und hol dir das 1. System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ne Mischung: Intel Core I7 2600k + AMD radein HD 6950----> perfekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mich im Netz etwas schlau gemacht und rausgefunden das am 12,13 oder 14. Oktober nicht der Releasetermin sondern der Vorstellungstermin ist. Weiss jemand wann die neuen Prozessoren rauskommen ? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minhtrifrank
09.10.2011, 16:51

Nun weiss ich dass er am 12.Oktober erscheint

0

"PS : Bitte Argumentiert eure Antwort statt einfach nur zu sagen welches besser ist :" das amd ati sys is besser, vorallem in punkto aufrüstbarkeit für die zukunft , bei intel musst du wegen jedem neuen furz ein neues mainboard kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twonex
09.10.2011, 01:08

du hast nichtmal die frage gestellt

0

Den Intel CPU, der is besser mit seinen 4 kernen als der AMD mit seinen 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von belerad
09.10.2011, 00:53

15% Mehrleistung bei 30% aller Spiele die man eh nicht braucht da 99% der Spiele auf Konsolen geeicht sind und kostet 120€ mehr,... ob ich da fürn Intel wär,... fraglich ,... aber naja der gesunde Menschenverstand wird überall anders interpretiert

0

Der Intel ist trotz seiner 4 Kerne besser als der AMD mit seinen 6 Kernen ! .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twonex
09.10.2011, 13:04

schön von meiner antwort abgeschrieben..

0
Kommentar von lottepappe
09.10.2011, 13:09

na na na.. immer diese voreiligen Beurteilungen... ! Es gibt schon Spiele wo eben ein 2500K nicht schneller ist als ein AMD mit 6 Kernen... Es kommt eben immer auf die Optimierung an ! Schönes Beispiel sind eben EgoShooter Spiele.. Aber bei Anwendungen oder Programmen ist er schon vorne ;)

0

System 2.

Kann man schlecht argumentieren, aus meiner Erfahrung her würde ich das sagen. Hab ne Tigerbull Warmachine X! Geiles teil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?