Intel prozessor einbauen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt vom verbauten Mainboard ab. Schau mal was Du für eins hast. In den Spezifikationen vom Board gibt der Hersteller des Boards dann auch immer an welche Prozessoren dafür geeignet sind.

Am einfachsten ermittelst Du welches Board Du hast mit folgendem Tool:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Unter dem Menüpunkt: Mainboard steht da dann die Typnummer und der Hersteller des Boards.

Wichtig ist dann auch noch ob der Prozessor fest eingebaut ist oder sich vom Board lösen lässt. Dies ist nicht immer der Fall.

xellblack 28.08.2013, 23:53

also bei model steht SJM40_HR hilft das mir das jetzt irgendwie weiter?

0
Steinfresser84 28.08.2013, 23:58
@xellblack

Oh mann, das ist ein Packard Bell eigenes Mainboard Modell, das die wahrscheinlich von irgendjemanden spezifiziert herstellen lassen. Da wirst Du kaum infos zu finden, da es kein normales Board ist. Kannst jetzt noch höchstens Packard Bell anschreiben wie die Spezifikationen des Boards sind und ob Du den Prozessor einbauen kannst.

0

bei nem laptop ist ein prozessortausch eigentlich eher nicht möglich... nur mit viiiel fachwissen, nem guten lötkolben und ner ordentlichen portion glück ^^

lmfaowndsix 28.08.2013, 23:40

An nem Laptop würd ich auch nicht rumfummeln ... Mir hats schon gereicht mit dem Austausch einer Festplatte ^^

0
xellblack 28.08.2013, 23:43
@lmfaowndsix

ich will da ja nicht selber dran rumbasteln, und zu einem experten gehen

0
Kn4ll3r 28.08.2013, 23:51
@xellblack

auch der kann das nicht bzw. höchstens mit übertriebenem aufwand...

0

Ohne modellnamen sowieso nicht. Außerdem kann man nicht ohne Probleme mal ebend so die Hardware eines Laptops ersetzen.

Das hängt von deinem Mainboard ab. Wenn du weist wie das Meinboard heißt dann geh auf die Hersteller Seite und dort steht dann welche Prozesoren kompaktibel sind.

Was möchtest Du wissen?