Intel Prozessor auf Generation achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Mainboard und Prozessor haben den gleichen Sockel, also passt es.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
egoshootersucht 08.10.2017, 23:53

Nein, so wie du die Antwort formuliert hast, ist sie falsch. Nicht jedes Mainboard unterstützt alle CPUs, die den gleichen Sockel haben. Deswegen gibt es für jedes Mainboard ne Liste mit den unterstützten Prozessoren, denn pauschal kann man nie zu 100% sagen, ob ein bestimmter Prozessor vom Mainboard angenommen wird.

0
Technomanking 09.10.2017, 13:47
@egoshootersucht

Hallo,

das stimmt. Siehe die 8. Generation von Intel, diese hat auch den 1511 Sockel. Allerdings braucht sie ein Z370 Mainboard und kein B250/Z270 Mainboard.

Das gleiche bei den Mainboard mit dem Sockel AM3+ ...

Allerdings habe ich in meiner Antwort nie das Wort "immer" verwendet. Zudem habe ich auch nachgeschlagen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?