Intel Pentium Quad Core prozessor vergleichbar mit Intel Core i5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die CPU Reihenfolge ist (was grob die Leistung betrifft):

  • Intel Quark
  • Intel Atom
  • Intel Celeron
  • Intel Pentium
  • Intel Core i3
  • Intel Core i5
  • Intel Core i7

Du solltest schon den i5 nehmen. Cores alleine sagen nicht viel aus, sondern die komplette Architektur, Taktung, Cache-Art und Cache-Größe und bei Laptops auch die integrierte Grafik (Intel HD Graphics) sind wichtig!

Wenn Du aber nur Video gucken und surfen willst, reicht der Pentium völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notagamergirl
21.11.2016, 14:22

naja schon mal zocken, so kleine spiele...aber ich hab weiter gelesen... der billige hat mir zu wenige USB Anschlüsse. nehm also so oder so den i5 :D

0

Ein i5 ist deutlich stärker als ein Pentium. N Pentium ist, aus eigener Erfahrung, schon arg langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind beides keine genauen Produktbezeichnungen. Es gibt nicht nur einen i5 und Pentium. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notagamergirl
21.11.2016, 14:22

naja, nehm jetzt den i5 hat sich erledigt ^^

0

Was möchtest Du wissen?