Intel Pentium E6700 Overclocking?

1 Antwort

55 C im Leerlauf Rip sollte eher gegen 30 gehen wie siehts unter Last aus?

2

Also ich habe da unterschiedliche Angaben zur Temperatur, das eine Tool sagt 38 Grad und das andere 55. Ich glaub mal eher 55 Grad.. Unter Last (Cinebench) bin ich bei ca. 90 Grad oder 60, jenachdem welchem Tool man glaubt.

0
27
@pauliduzz

Welche Tools nutzt du? HWInfo sollte korrekte werte liefern!

1
2
@Peter944

Oh danke! Sehr gutes Tool! Hab jetzt noch mal Cinebench laufen lassen und das Tool parallel dazu gehabt. Unter "Core Max" und "Maximum" wird jetzt 59 °C angezeigt.

0
2
@pauliduzz

Mir werden unter "CPU Thermal Design Power" nur 65.0 W angezeigt. Ist das der Verbrauch der CPU?

Also ich werd das System erst mal so laufen lassen, es läuft stabil und die Temperatur scheint auch noch im Rahmen zu sein. Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass ich da irgendwas überstrapazier..

0
27
@pauliduzz

Der Verbrauch sollte unter Powers --> Package zu finden sein! Etwas zu überstrapazieren ist echt schwer, guck die Mal die Spannungswandler Temperaturen an. Das Sollte unter System oder Mainboard zu finden sein! Wenn die auch ok sind, dann sollte alles Prima laufen.

1
2
@Peter944

Okay danke für die Antwort! Ich hab mich noch ein bisschen umgeschaut und es heisst die Temperatur des Spannungswandlers wird bei "Sensors" unter "Mainboard" als "Auxiliary" angezeigt. Allerdings finde ich da bei mir keine Anzeige, ich kann also die Temperatur jetzt konkret nicht auslesen. Vielleicht ist bei dem alten Mainboard da kein Sensor verbaut?

MfG

0

Was bedeutet Overlocking (Grafikkarte)?

Ich habe bei einem Spiel die Benchmarks meiner gtx 970 von Gigabyte getestet. Dort stand dann Gpu und dahinter immer ca. 50-60%. Das bedeutet dann warscheinlich das das volle Potenzial der Grafikkarte nicht genutzt wird.
Deswegen hatte ich mir angeschaut warum bei andern Leuten dort 100% steht und bin darauf gekommen das man seine Grafikkarte übertakten kann.
Meine Frage ist wie wäre das möglich und birgt es vielleicht einige Risiken mit sich ?(Wenn das Netzteil zum Beispiel nicht genug Leistung bringt[650Watt]

...zur Frage

Welches Netzteil benötige ich für diese Hardwarezus.stellung?

CPU: Intel Core i5 8600k 6x 3,60 Ghz

GraKa: 6gb Geforce GTX 1060

Mobo: Asus Z 370-E

...zur Frage

prozessor wechseln? kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen?

kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen

...zur Frage

Netzteil nach Overclocking extrem laut?

Hey Leute ..hab mal ne frag: Hab Grade nen pc übertacktet (core 2 quad q9550s von 2.8ghz auf 3.1ghz) und auf einmal is das Netzteil sau laut, wobei der CPU Lüfter im idle passiv läuft?! Gehäuse lüfter machen null Krach ...woran liegt das? Jemand ne Idee? Thx

...zur Frage

Pakt mein PC das Spiel Rust?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel runterzuladen, bin dann aber über die Systemanforderungen gestolpert. Bin noch Xp besitzer ;) Bin deswegen verunsichert

Systemdaten:

XP Cpu: Pentium(R) Dual-Core E6700 @ 3,20 Ghz Ram :3,50 NVIDIA GeForce GTS 250(1gb DDR3)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?