Intel Pentium auf ein Asus Pegatron AP480-S?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies geht definitiv nicht! Das mainboard hat einen AMD Sockel. in diesen passt eine Intel CPU nicht rein! Da der Pentium nur ein low-Cost Prozessor ist kannst du aber nach einem billigen Board ausschau halten. Mainbaords für den Sockel 1155:

Entweder das Gigabyte Ga-z77n-Wifi 120€

Es eignet sich sehr gut als Multimedia Center PC

Oder das Gigabyte GA-z77MX D3h 89€

Es eigent sich perfekt als Office Board kann aber trotzdem 2 Grafikkarten packen.

Für ältere CPU´s wie vom Sockel 775 oder sogar 478 empfehle ich Ebay da es sich nicht lohnt für einen solchen schwachen Prozessor noch ein neues Board anzuschaffen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß mit den Boards :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMaverick1337
08.07.2013, 20:24

Danke, die Antwort war sehr hilfreich, aber momentan sieht es mit dem Geld etwas leer aus, Ich werde das Mainboard nutzen wo der Chip drauf war, Mein dad hat nen alten pc mitgebracht & ich habe getestet ob der chip noch geht, alles in takt, joa :D

0

Was möchtest Du wissen?