Intel oder AMD? Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst Du hier vermutliche einen "Glaubenskrieg" zwischen Intel- und AMD-Anhängern auslösen. Das ist wie die Frage nach BMW und Mercedes.

Bei Deiner Frage nach der Leistung kommt es nicht so sehr auf die Marke an sich an, sondern darauf was Du maximal ausgeben willst und wofür Du den Prozessor brauchst (aufwendige Spiele, Videobearbeitung, nur Office und Internet, ...). Hier solltest Du den Ratgebern noch konkretere Infos geben.

Orientiere Dich grundsätzlich an den Tests der großen Computer-Zeitschriften.

Die entspr. Startseite für Intel bei Chip findest Du hier: http://www.chip.de/artikel/Prozessor-kaufen-Alle-Intel-und-AMD-Prozessoren-im-Te...

Dort wird auch auf die Bestenliste verlinkt (die Fotostrecke ist zu umständlich, die kannst Du Dir sparen).

In der Bestenliste solltest Du unbedingt auf das Preis-Leistungsverhältnis achten. Denn was nützt Dir der allerbeste Prozessor, wenn er im Vergleich zur Leistung eines anderen Models überproportional mehr kostet und Du die Geschwindigkeit im täglichen Gebrauch gar nicht merken wirst. Du solltest nur für Geschwindigkeitszuwächse bezahlen, die man auch merkt und nicht viel zusätzliches Geld ausgeben für Zuwächse, die man praktisch nur im Messlabor feststellen kann. Unter Preis-Leistungs-Aspekten erscheint die Nr. 4 in der CHIP-Liste am besten, nämlich der Intel Core i7-5820K.

Intel, ab i5 biste schon ganz gut dabei :-) Kommt aber, wie viele unter mir schon beschrieben, ganz drauf an was du damit vor hast

all1gataZ 31.01.2015, 19:27

Wie lange würde den der i5 reichen?

0
all1gataZ 31.01.2015, 19:27

Wie lange würde den der i5 reichen?

0

Intel aber bitte kein Pentium ✋✋✋✋✋

all1gataZ 31.01.2015, 19:23

Xeon oder einen i7?

0
Pooooopel 31.01.2015, 19:24

Aus erfahrung i7 aber da müsstest du jmdn fragen der mehr ahnung hat

0

Zum zocken Intel, für Bild- Filmbearbeitung und sonstigen Programmen AMD.

all1gataZ 31.01.2015, 19:23

Und was ich wenn ich beides mache? :D

0
Issimo93 31.01.2015, 19:24
@all1gataZ

Im Zweifel immer Intel. Das sind die allrounderprozessoren.

0
Richard33 31.01.2015, 19:30

Das ist falsch weil zu pauschal.

0

Intel

• niedriger Stromverbrauch

• bessere Leistung

• sehr teuer

Als Fazit : Intel

Den Xeon E3-1231v3 . Leistung von i7 Preis von i5

all1gataZ 31.01.2015, 19:35

Also damit könnte ich lets plays aufnehmen ohne ruckler?

0
123451234 31.01.2015, 19:44

Haha ja locker

du könntest z.B mit dem Prozessor und ner anständigen graka minecraft 5 mal offen haben und aufnehmen :)

ich hoffe das War hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?