Intel oder AMD?

4 Antworten

ich werde demnächst zu AMD greifen, weil sie mittlerweile einfach die bessere Preis/Leistung bieten...

allerdings erst demnächst weil sie ja gerade eine neue Generation rausbringen die es in sich hat. Allerdings wird die hohe Nachfrage wohl erst nach Neujahr nachlassen.

Wenn du also noch zwei Monate warten kannst würde sich das wahrscheinlich rentieren, je nachdem welche Preiskategorie du anstrebst. Die günstigeren kommen wohl erst noch später.

Ich würde zu AMD Tendieren, wenn du auf die 5000er reihe setzt dann sind die CPUs in so gut wie allen belangen besser als Intel CPUs, die 2 und 3000er CPUs haben noch eine leicht schwächere Single core Performance als die Intel CPUs aber das ist kaum wahrnehmbar

Woher ich das weiß:Hobby

Allein wegen den letzten CPUs die rausgekommen AMD.

Kommt drauf an was du spielen willst mit welchen settings und wie viel FPS du da haben möchtest.

Ich würde aber eher auf AMD gehen.

P.S: Und ganz besonders wichtig ist auch dein Budget natürlich.

Was möchtest Du wissen?