Intel oder Amd ? ? ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Intel 40%
AMD 40%
Beide gleich 20%

4 Antworten

Wer hat das schönere Logo? 
Wer hat den besseren Prozessor?
Wer hat die hübscheren Mädels am Stand bei Produktvorführungen?

Leider fehlt noch die eigentliche Frage.

Da ich einfach mal davon ausgehe das du wissen willst wo du mehr Rechenleistung für's Geld bekommst -> ergänze doch bitte noch was du für ein Budget für CPU und Motherboard hast - und was es für Feature liefern soll. Dann können wir dir besser antworten.

Zur allgemeinen Info: Die letzten Systeme welche ich für mich zusammengebaut habe waren mit CPU von AMD. Preis-Leistung haben dort (für mich) besser gepasst. 

Fanboy? Nein. Von AMD über Intel über Cyrix zurück zu AMD und wieder zu Intel bin ich eben gerade wieder bei AMD gelandet - in den letzten rund 20 Jahen wohlgemerkt. ;)

Beide gleich

AMD ist zurück im "Spiel" .

Ob nun besser eine Intel oder AMD-Ryzen, müsst Ihr Euch selber jeweils für Eure Nutzungszwecke eruieren.

Am Desktop-PC ist AMD nebst Gaming zumindest bis auf Intels "Haswell-Ebene" vornallem im Anwendungs-Bereich mit "Ryzen" ein starkes Come-Back seit  Jahren nach der glücklosen Portierung der "AMD FX" von Servern und Workstations auf den Desktop gelungen.

Daher sage ich : "je nach Haupt-Anwendung" ...und Preis.

Für Gaming @Rescue & Streaming ist AMD Ryzen insbesondere "By the Way" online eine deutlich erstarkte Option.

Zudem in jeweils originaler Fassung wirklich auf Augenhöhe effizient mit Intels modernen Technologien ab "Haswell"...

Noch interessanter finde ich bei AMD die bald erscheinenden Notebook-Prozessoren auf Basis von Ryzen, DDR4 und Derivaten von AMD's weiter entwickelten "Polaris-Grafikkernen".

AMD hat sich verdienterweise das Interesse als "Alternative" zurück erobert.

Im APU/SoC - Bereich sehe ich etwaig....

AMD

Wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis

Wer auch immer dir für dein Budget das bessere Angebot macht.

Fanboy sein bringt niemandem was.

Was möchtest Du wissen?