Intel mit meinem Mainboard kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Mainboard hat den Sockel FM2+.

Das ist ein AMD Sockel und somit passen dort auch nur einige AMD Prozessoren und kein einziger Intel Sockel drauf.

Wenn du nun einen Intel Prozessor kaufen möchtest, was ich auch nur empfehlen kann, dann brauchst du ein anderes Mainboard mit Intel Sockel.

Für den i5 4460 brauchst du ein Mainboard mit dem Sockel 1150. Das ist der wohl typischste Sockel von Intel, den auch mein Mainboard hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Mainboard hat den Sockel FM2+, der ist nur für AMD Prozessoren, die für diesen Sockel passen.

Für den i5 4460 bräuchtest du ein Mainboard mit dem Intel-Sockel 1150.

Die GTX passt aber auf dein Mainboard. Jede aktuelle Grafikkarte ist mit jedem halbwegs aktuellen Mainboard kompatibel.

Bei der Anschaffung einer Grafikkarte kommt es eher darauf an, dass das Netzteil ausreichend Leistung und die erforderlichen Stromanschlüsse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von q78HatSwag
05.04.2016, 17:01

Ich habe gerade ein 350 Watt Netzteil, was glaube ich ziemlich schlecht ist, aber dennoch für meine Grafikkarte ausreicht.. Wieviel Watt würdest Du mir empfehlen ?

0

Was möchtest Du wissen?