Intel i7 6700k vs Intel i7 5820k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide auf jeden Fall sehr nett, würde aber zum 6700k greifen.

Beide haben ja DDR4 RAM. hast du da schon welchen? Würde  mich interessieren zu welchem du greifst.

Preislich liegen die ja etwa gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oho7mahi55
12.11.2015, 16:37

Hab den 6700K genommen is halt doch der neuere und er lässt sich meiner meinung nach mehr übertacken als andere. 

Und bei dem Ram bin ich mit 36Gb von Corsair dabei mag übertrieben sein doch mein letzter mit 16Gb hatt sich schon manchmal überfordert gefühlt xD

1

Beide zum zocken unnötig aber wenn du einmal so viel Geld ausgeben willst, nimm den 5820K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oho7mahi55
27.10.2015, 17:05

Ja der Plan is der das ich den Pc so Overkilled baue das ich mal 10 Jahre Ruhe hab xD

0

Wenns dir nur ums Spielen geht müsste der i7 6700k ein wenig besser sein da er eine bessere Single Core Performance bietet und kein Spiel 12 threads unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oho7mahi55
27.10.2015, 17:07

Sollte aber auch fürs Video bzw. Foto Editing verwendet werden und dort glaub ich helfen die 12 Threads mehr oder eher auch nicht wirklich ?

0

Was möchtest Du wissen?