Intel i7 6700k oder ein 5820K?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Intel Core i7-6700K, 4 Kerne sind besser für Spiele weiterin ist das der neuere daher neuere Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum 5820k greifen. Aber wenn du zocken willst, ist der 6700k die bessere Wahl. Da Spiele im Moment meistens nur 4 Kerne unterstützen, manchmal auch 8, und da der 6700k eine bessere Single-Core Leistung hat, wird er bei den aktuellen Spielen besser abschneiden. Wenn du aber viel renderst o.ä. würde ich zum 5820k greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für gaming ist der i7 6700k sinnvoller, wegen den hohen Taktraten. Für Rendering und allgemeinlastige Prozessoraufgaben hat der i7 5820k mehr drauf. Kann sich in Zukunft aber bei Games ändern. Daswegen empfehle ich eher den i7 5820k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde den i7 nehmen da er billiger ist. Zocken und rendern kannst du aber mit beiden gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasch93
19.12.2015, 19:01

Mein den 6700k

1

5820K, übertaktet man den auf das gleiche Level wie den 6700K ist der schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?