Intel i7-4790K zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Katana4 sollten die Temps ohne OC auf jeden Fall niedriger sein.

  • Läuft der Lüfter auch richtig?
  • Anpressdruck des Kühlers OK?
  • Keine Folie versehentlich auf dem Kühler oder der CPU gelassen?
  • Temperaturen mit verschiedenen Tool ausgelesen? Check auf jeden Fall noch mit SpeedFAN
  • WLP richtig aufgetragen? Ein kleiner Klecks in der Mitte?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi142
26.12.2015, 03:20

Hi, kann soweit alle Punkte bejahen. Übertakt habe ich nicht, aber der turbo treibt die CPU gerne auf die 4,4 Ghz. Speedfan gibt mir Temps von 128(!!) Grad, da stimmt gar nix...

0

sie Takten meistens erst ab 80+ runter. die Temperaturen gehen noch aber bei mehr als 80 wird es kritisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was in deinem Rechner kritisch ist ist der VRAM der Grafikkarte, Temps sind alle ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
26.12.2015, 02:58

Nur bei Auflösungen über Full HD kann der VRAM knapp werden, ansonsten sind 3,5 GB für aktuelle Spiele völlig ausreichend.

0
Kommentar von ArcticFox1
26.12.2015, 03:35

Also ich spiele mit ner gtx 970 auf 3 Monitoren mit 5760x1080 Auflösung. Habe keine Probleme mit der Karte. Spiele wie gta 5, Black ops III sind kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?