Intel i7 4770K nur 2 Kerne aktiviert! Wie kann ich die anderen 2 aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann auch sein, dass die Kerne abgeschaltet sind, um Strom zu sparen. Wenn du keine ressourcenlastigen Anwendungen offen hast, kann ich mir das durchaus vorstellen. Ist ja die k Variante, in der du recht viel regeln kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows Taste + R --> msconfig eingeben --> enter drücken --> reiter start --> erweiterte optionen --> hacken bei Prozessorzahl rein machen --> höchste Zahl auswählen --> OK drücken --> Übernehmen --> neustarten -- Fertig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal in der Suchleiste msconfig einzugeben, von dort aus müsstest du es aktivieren können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder im Bios oder in Msconfig

Hast du den PC neu aufgesetzt?
da Windows meistens die Kerne erst dann erkennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?