intel i7 2700k noch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich rate von übertaktung ab da dann deine cpu weniger aushält und schneller kaputt geht !

ich würde mir keinen i7ner holen eher einen u5 oder i3 er da man einen i7 niemals ausnutzen wird !

die cpus sind total überschtzt sogar ein i3er wird bei keiner anwendung / game komplett ausgenutzt und daher ist ein i7 überflüssig !

hole die einen i3 oder i5 und daführ lieber eine bessere Grafik villeicht so eine Geforce 770 oder 760 die sind sehr gut !

Ich hoffe ich Konnte dir helfen xD

Lg hopan19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgt119
03.09.2013, 22:18

Ob eine cpu nach 9 jahren verreckt weil sie übertaktet ist oder nach 12 wenn nicht ist vollkommen egal. auch ist ein i3 fürs zocken nicht sehr zu empfehlen, da er nur 2 kerne + SMT hat und daher bei hintergrundlast einbricht. auch nutzen die meisten modernen spiele 4 kerne, also ist. ein i5 die bessere wahl

0

nein, der 2700k lohnt nicht mehr, ausser er ist sehr günstig (150€) zu haben. ansonsten wäre ein i5 4670k (wenn fast zezockt wird) die bessere wahl

nopes. nen ivy vllt, nen sandy nur, wenn er wirklich sehr günstig ist.
ich würd immer nen haswell nehmen. OCn bringt fast gar nichts mehr...
es kommt auf die anzahl der jeweiligen prozessoreinheite an. und da hat haswell einfach die nase vorn. von den besseren chipsätzen mal abgesehen...

Ich selbst hab nen I7 3770k Ivy Bridge, kein Plan was daran jetzt schlecht sein soll, und ich finde ebenfalls das es sich sehr gelohnt hat!

der sockelt wird nicht benutzt?! oO w00t wer rät bitte davon ab ivy bridge zu kaufen. durch die 22nm technik auf jeden fall tausendmal besser und kühler als ein alter 2700k

Kommentar von einigekennmich
03.09.2013, 21:55

durch die 22nm technik auf jeden fall tausendmal besser und kühler als ein alter 2700k

Eher andersrum. Sandy-Brigde ist im Schnitt unter gleichen Bedingungen wesentlich Kühler als Ivy oder Haswell.

0

Was möchtest Du wissen?