Intel i7 2600k welcher Ram?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ok, nen paar sachen.1. für nen gaming pc reicht der i5-2500k locker aus, der hat in games fast die glecihe leistung, da kaum ein game von mehr als 4 kernen profitiert, und das ist der große unterschied zum i7dann bist du faklsch informniert, alle sandy brige unterstützen bis zu 1333mhz, aber dann nicht mehr.der ram muss auf jeden fall ne betriebsspannung von 1.5 volt haben, und ddr3 sein, der rest ist eigentlichj egal.ach und du solltest immer kits nehmen die aus 2 modulen bestehen, weil die dannim dual channel laufen, und wesentlich schneller sind als z.b 3 module.4 module sind auch nicht ratsam, da vollbestückung oft zickenmacht.

Danke für deine Antwort. ich nutze den Pc ja nicht nur zum zocken sondern auch für Hardwarelastige Photo- und Videobearbeitungsprogramme und wer weiß was noch in der Zukunft alles passiert wenn es Programme gibt die virtuelle Kerne erkennen und verwenden können.

Ich habe ja bei alternate.de einen Pc zusammengestellt und denen auch schon geschrieben, aber die haben mir gesagt, dass ich nur Rams mit 1066 Mhz nutzen kann. ich kann somit die Bestellung im Pc Konfigurator nicht abschicken. aber dann muss ich wohl alle Teile einzeln bestellen.

0
@EpicFaceplant

okay, wenn du auch phote und videobearbeitung machst, dannmacht er i7 doch sinn.der kann aber ram mit bis zu 1333 mhz verwenden, dann hat alternate wohl nen ehler gemacht.

0
@entwurfung

Ja das dachte ich mir auch ;D

Warscheinlich.Dann werde ich eben alles einzeln bestellen. Hätte den Pc eh selber zusammen gebaut

0

Was möchtest Du wissen?