PC Intel i5 vs Surface Pro m3 oder i5?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind in deinem PC ein i5-3550 und 4 GB RAM verbaut. Das Surface Pro m3 ist deutlich schlechter als dein i5 Prozessor. Das Pro m3 ist ein low-end Prozessor, während dein i5 eher ein Prozessor der mittleren Klasse ist. Ich würde dir also nicht empfehlen den Prozessor zu wechseln. Allerdings würde ich deinen Arbeitsspeicher aufstocken. Am besten auf 8-16 GB, je nachdem, was du mit dem PC machen möchtest. Hierbei musst du aber beachten das dein erweiterter Arbeitsspeicher nicht ein 4 GB chip ist, sondern 2x 2 GB. Dies sorgt für optimale Leistung und ist angenehmer für dein Mainboard.

Zusammenfassung: -Prozessor von i5 auf Pro m3 wechseln, nicht zu Empfehlen

-Arbeitsspeicher aufrüsten Hierbei beachten, dass du mit 2 Chips aufrüstest um die optimale Leistung zu erhalten und vorallem auf die Steckplätze auf deinem Mbord achten damit du die Chips auch draufsetzen kannst.

Hoffe damit ist deine Frage beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niniveh
11.10.2016, 19:09

Danke, meine Frage ist einigermaßen beantwortet ;o)

Ich interessiere mich für das Surface Pro evt mit m3 Prozessor oder den mit einem i5. Um die Leistung einschätzen zu können bat ich um einen Vergleich mit meinem PC-Prozessor, der ist immerhin 3 Jahre alt und war damals schon nicht der neueste. i5 ist meines Wissen nicht gleich i5 aber mit den Details kann ich leider nicht viel anfangen. Ansonsten erwäge u.a. ich tatsächlich meinen PC-RAM aufzurüsten. Das lasse ich dann aber machen. Danke schön

0

Was möchtest Du wissen?