intel i5 problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lad dir mal "Speccy" runter und guck mal da nach. Bist du dir sicher dass es der 4670ker ist ?

Der müsste normalerweise ein 4Kerner sein. Wahrscheinlich zeigt dein tansk manager nur schei.ße

m1necrafter 30.08.2013, 15:19

CPU Intel Core i5 4670 Kerne 1 Threads 1 Name Intel Core i5 4670 Codename Haswell Sockel Socket 1150 LGA Technologie 22nm Spezifikation Intel Core i5-4670 CPU @ 3.40GHz Familie 6 Erweiterte Familie 6 Modell C Erweitertes Modell 3C Stepping 3 Revision C0 Befehle MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, Intel 64, NX, VMX, AES, AVX, AVX2, FMA3 Virtualisierung Unterstützt, Aktiviert Hyperthreading Unterstützt, Deaktiviert Bustakt 100,0 MHz Standard Kerntakt 3400 MHz Standard Bustakt 100 MHz Durchschnittstemperatur 46 °C Caches L1 Cache 32 KByte L1 Befehlscache 32 KByte L2 einheitlicher Cache 256 KByte L3 einheitlicher Cache 6144 KByte Kern 0

das kommt bei speccy wen ich auf cpu gehe

0
TKDKubilay 30.08.2013, 15:50
@m1necrafter

Ich verstehe das nicht. Der 4670er ist aufjedenfall ein Quad-Core, aber wenn Speccy das sagt, ist das ein singel Core CPU. Wende dich an den Hersteller. Das ist absoluter Irsinn, wobei ich dir nicht weiterhelfen kann

0

Vielleicht ist nur deine Ansicht verstellt. gehe mal im Taskmanager auf "Ansicht" -> CPU-"Verlauf" dort kann man einstellen, dass man für jeden Kern ein Diagramm angezeigt haben möchte.

m1necrafter 30.08.2013, 15:16

ne es wird sicher nur von windows ein kern erkannt

0
DrPimp 30.08.2013, 15:29
@m1necrafter

Bei einigen hat es geholfen in dem sie das Bios zurückgesetzt haben, andere mussten Windows neu installieren. Mehr Tips gibts zu dem Thema auch nicht.

Wenn es nach der Neu-Installation immer noch besteht, scheint es ein Hardwaredefekt zu sein.

0
m1necrafter 30.08.2013, 15:32
@DrPimp

aber wiso werten im bios dan 4 kerne angezeig ?? der pc ist ja auch vlt erst 4 tage alt das ist ja das komische

0

Was möchtest Du wissen?