Intel i5 oder Amd 8kern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Intel ist besser und zum anderen benötigt der nicht soviel Strom wie der AMD. Zum anderen was nützen Dir 8 Kerne wenn fast 99 % der Spiele mit diesen nicht arbeiten sondern nur mit 2 oder 4 Kernen, da die Spiele nicht für 6 oder 8 Kerner programmiert wurden ?

AMD hatte mal gute CPU´s zum zocken. Ist aber schon gut 10 Jahre her. Aber auch nur weil Intel damals Probleme hatte.

Auf jeden Fall den i5-Prozessor, ein AMD-Prozessor hat meiner Meinung nach in einem Gaming-PC nichts zu suchen.

Ja. Für Gaming ist im Allgemeinen Intel immer besser.

Und zum Z.B Videos render der AMD?

0

Und zum Z.B Videos render der AMD?

0
@NFS10

Die meisten Video Programme nutzen die decodirung der Grafikkarte. Die CPU ist da also nicht wirklich relevant

0
@desion

Ok, danke für ihre Hilfe und sorry für die drei gleichen Kommentare.

0

Die einzelnen Kerne von Intel sind stärker als die von AMD. Da kaum ein Spiel so viele Kerne nutzt, ist Intel einfach besser.

Also Bei BF4 ist der AMD 8 Kerne umlängen den Intel i5 voraus. Auch bei anderen Spielen wie Watch Dogs, also bei allen neuen Spielen, wo der Prozessor sein volles Potenzial nutzen kann.

Intel ist in jedem Fall besser als AMD das sag ich nicht so das ist einfach so.

Besser ist das falsche Wort, den preisleistung ist bei AMD schon besser

0
@desion

Nein ab 130€ Aufwärts hat AMD Intel nichts entgegen zu setzen.

0

Was möchtest Du wissen?