Intel i5 6400 vs Intel i5 4460?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Siehe Bild. Ich würde den i5-6400 nehmen, der ist laut Passmark zwar einen Tick langsamer aber sitzt auf einem moderneren Sockel.

CPU-Vergleiche kannst Du übrigens hier anstellen: cpubenchmark.net

Benchmark - (Minecraft, Gaming, Grafikkarte)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nagerXD2 14.11.2015, 14:16

Wie gut lassen sich damit die aufgelisteten Spiele spielen ?

0
DaMenzel 14.11.2015, 14:20
@nagerXD2

LOL -> Problemlos nach meiner Einschätzung.

CS:GO -> ebenfalls problemlos

Minecraft -> keine Ahnung, hängt von den Mods ab - sollte aber auch ziemlich reibungslos funktionieren.

Allerdings wenn Du Videos aufzeichnen willst von den Spielen dann hängt das von der eingesetzten Software ab und da gibt es tausende Faktoren (wie zum Beispiel: Festplattengeschwindigkeit, verwendeter Codec, Auflösung).

0
nagerXD2 14.11.2015, 14:25

HDD Und OBS oder ShadowPlay :) Später vllt auf einer Ssd

0
DaMenzel 14.11.2015, 15:51
@nagerXD2

Mit Festplattengeschwindigkeit meinte ich eher die Lese- und Schreibgeschwindigkeit und ob Du eine separate Festplatte nutzt auf dem die Videos gespeichert werden. Dies bringt Dir einen Geschwindigkeitsvorteil.

0

Würde den 4460 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?