Intel i5 (4.gen) oder amd 8kerner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wen du den PC zum zocken benutzt. Nimm den Intel i5. Er hat bei Spiele einfach die bessere Performance. Die CPUs von AMD haben in der Regel so viele echte Kerne wie sie angeben bis auf ein paar Ausnahmen. Intel sind die z.B. beim i7 nur 4 echte Kerne haben und die anderen 4 Kerne nur simuliert werden. Aber um deine frage zu beantworten der AMD wird in der reinen Rechenleistung wahrscheinlich stärker sein als der i5. Der AMD wird aber nicht in der Lage sein den i5 in Spiele zu bezwingen. Und auch bei vielen anderen Programmen und Converter wird der i5 wahrscheinlich auch meistens gleich oder etwas besser abschneiden. Hängt aber stark vom Programm ab. Also kann man in großen und ganzen sagen das der i5 meistens die Nase vorn hat.

Hoffe konnte ein wenig helfen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel besitz der i5 2 virtuelle und 2 echte kerne. Echte kerne sind natürlich um welten besser. Aber amd besitzz module und sind nicht so gut von der Rechenleistung. Intel hat immer eine höhere rechenleistung auch wenn sie die selben kerne Taktfrequenz und alles haben. Persönlich würde ich nen i 5 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde immer Intel nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?