Intel i5 4690k oder Xeon E3-1231v3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Zocken wäre es (momentan) fast egal. Der Xeon hat aber mehr Leistung und ist günstiger. Dafür kannst du den i5 übertakten (wenn du das vorhast).

Ich würde aber den Xeon nehmen da er ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat

Schei... egal ...beide reichen für aktuelle games locker aus....

wen du schon eine CPu mit nem offenem multi auwählst willst du auch OC..oder nicht?

wen nicht greift zum Xeon...

Wie schaut den dein rest aus? der Beste Prozzi hilft nichts wen die Karte ne Gurke ist.

PS:der I5 4690K ~203€ der Xeon ~214€ (mindfactory)

Ich würde den Xeon nehmen, da du dort 4 Kerne und 8 Threads hast, also theoretisch 8 Kerne. Außerdem hast du mehr Cache.

Beim Xeon sparst du das Geld für die interne nicht benötigte gpu. Der ist zum spielen sehr gut.

Geh mal auf cpuboss.com und vergleich die

Was möchtest Du wissen?