Intel I5-450m Taktfrequenz

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht nicht, ist ein Laptop, da ist das BIOS gesperrt und das auch zu Recht. Sonst kommen manche noch auf die Idee das Teil zu übertakten und alles raucht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

recon 08.07.2011, 21:40

kann man das auch iwie entsperren? Ich hab schon viel erfahrung mit Übertakten, ich weiß wo die Grenzen sind und hab die Temperatur auch immer im Auge. Mir gehts auch eigentlich nur darum die spannung runter zunehmen und auch evtl die Taktrate, ich bin mit dem Prozessor mehr als Bedient.

0
recon 08.07.2011, 21:40

kann man das auch iwie entsperren? Ich hab schon viel erfahrung mit Übertakten, ich weiß wo die Grenzen sind und hab die Temperatur auch immer im Auge. Mir gehts auch eigentlich nur darum die spannung runter zunehmen und auch evtl die Taktrate, ich bin mit dem Prozessor mehr als Bedient.

0
Hitman1502 09.07.2011, 00:09
@recon

Nicht dass ich wüsste. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es zurecht gesperrt ist. Es gäbe sonst unglaublich viele Reklamationen von Leuten die da rumspielen wollten und den Laptop dadurch in den Hitzetod schickten. Ob du dich da auskennst oder nicht kann ich nicht sagen, aber das ist der BIOS-Sperre auch egal. Wobei die Stromsparmechanismen von Laptop-CPUs im Normalfall doch so oder so ganz ordentlich sind.

0

Was möchtest Du wissen?