Intel i5-4210u übertackten auf 2.7 Ghz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Prozessor steigert seinen Takt automatisch sobald er nur einen leistungshungrigen Prozess auf einem Kern hat. Dann wird der Takt dieses Kerns auf 2,7 GHz angehoben. Dafür musst du selbst gar nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

123Pyrofire 31.08.2014, 16:49

Das macht er bei mir irgendwie nicht ? Ich habe CPU Z und da standen bei Video rendern keine höheren Zahlen.

0
KuarThePirat 31.08.2014, 16:51
@123Pyrofire

Das ist normal. Video rendern läuft auf allen Kernen, daher wird da nicht einer mittels Turbo Boost hochgetaket. Turbo Boost kommt z.B. bei Spielen zum Einsatz die nur auf einem Kern laufen.

0

hi habe das hier gefunden und frage mich ob es noch aktuell ist habe gleichen prozessor und der taktet bei Unity nicht auf 2,7 GHz hoch. Wie ich darauf komme? Empfohlen für Unity ist 2,5 GHz, also müsste er bei 2,7GHz flüssig laufen. Aber es hakt die ganze Zeit so sehr, dass die Maus 3 Sek verzögerung hat kann wer helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

123Pyrofire 23.12.2014, 07:23

Wie viel Ram und welche Grafikkarte hat deiner ?

0

Einen Laptop zu übertakten, ist allgemein immer eine sehr schlechte Idee, weil die Kühlung nicht dafür gedacht ist und man diese auch schlecht austauschen kann. Auch geht es nur bei wenigen, da es vom BIOS unterstützt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

123Pyrofire 31.08.2014, 16:46

Eigentlich müsste es gehen weil es vom Hersteller so angegeben ist.

0
123Pyrofire 21.02.2016, 16:55

Mein jetziger Laptop ist passiv gekühlt aber dennoch übertacktet.

0

Was möchtest Du wissen?