intel i5 3570k oder 3450

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab den 3450 und bisher hat mir der fürs Gamen gereicht, Ambitionen fürs Übertakten hatte ich nicht. Mit dem 3570k kannst du den Wechsel der Hardware noch hinauszögern (im besten Fall), weil du dann später nochmal n bisschen was drehen kannst.

Aber egal, welche CPU du kaufst: nimm einen extra Kühler und nicht den boxed ;)

Ja das "K" steht für einen freien Multiplikator...d.H. man KANN den Prozessor super übertakten. Brimgt aber nur was mit einen Mainboard mit Z77 Chipsatz. Momentan ist der 3450 durchaus ausreichend..... Einen ansrändigen Kühler solltest Du auch kaufen....hält den CPU schön kühl und macht ihn dadurch halbarer...egal ob OC oder nicht

Gruß, Ralf

auf keinen fall den boxed kühöer! nehm den 3570 k dann kannste später einfach noch mehr leistung rausholen,dazu einen Mugen 3 oder einen Alpenföhn Brocken

Was möchtest Du wissen?