Intel grafikkarte und externe karte verbinden

3 Antworten

Ne das ist nicht so ohne weiteres Möglich. Bei AMD klappt das zum Teil mit der internen Grafiklösung und einer zusätzlichen Steckkarte, dort aber auch nur in sehr engen Bahnen, denn wenn die Leistung beider Grafikkarten zu weit auseinander liegen, dann bremst der langsame Chip den anderen aus, denn die Treiber müssten ja vorher festlegen welcher Chip welchen Teil des Bildes berechnet.

Da aber auch schon relativ günstige Grafikkarten den Onboard Lösungen überlegen sind und weil eine Onboard Lösung ja immer einen Teil des Hauptspeichers benötigt, ist es nicht sinnvoll. Kauf dir lieber eine gute Grafikkarte und lass die Onboardlösung abgeschaltet.

Lediglich bei Notebooks verwendet man beide Chips aber nur wechselweise. Wenn nur Office gefragt ist dann wird die stromsparende Intel Grafiklösung im Prozessor genutzt. Wenn Spiele und Leistung gefragt werden wird auf den dezidierten Grafikchip umgeschaltet.

44

Bei AMD klappt das zum Teil mit der internen Grafiklösung und einer zusätzlichen Steckkarte

Das was du meinst ist "Hybrid Crossfire". Ist aber was ganz anderes als "Lucid Virtu" um das es hier geht. 

0

Nein. Es gibt glaub ich ne Möglichkeit im idle die Grafikkarte auszuschalten und den grafik Chip der CPU zu nehmen aber sicher bin ich mir dabei nicht. 

Sli/crossfire zusammen mit der Intel igpu funktioniert nicht.  

Bei amd's Apu's kann man crossfire mit ner (amd) Grafikkarte betreiben.  Da die Apu's aber ziemlich schwach sind werden sie dadurch nur bedingt besser für's gaming. 

Mit Intel gibt es eine solche Möglichkeit nicht.  Brauch es aber auch nicht.  

Nennt sich "Lucid Virtu". Aber besonders viel bringen tut es nicht. 

17

also das die karte als zusetzliche rechen Einheit dazu verwendet wird das geht nicht oder

0
17
@unLieb

Gibt es dafür ein Programm oder nicht

0
44
@chr1347

Alter, hast du dir den Artikel überhaupt mal durchgelesen oder mal selber nach "Lucid Virtu" gegoogelt? Hab keinen Bock dir hier alles vorzukauen! 

1
17
@unLieb

ich habe es gerade gelesen aber wie gesagt gibt es dafür eine sofware

0

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

  • (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)
  • Frage: Wieso gibt es nicht eine Programmiersprache, an der seit jeher rumgeschraubt wird, warum gibt es tausende und warum werden in verschiedensten bereichen immer typischer weise die immer gleichen sprachen verwendet --> warum C++ für das, warum C# für dies usw.
  • nochmal zum ersten, den comutern an sich, ich weiß wie gesagt schon sehr viel, aber wie ein chip (cpu) im detail funktioniert, also wie genau er eine prgrammiersprache mit seinem befehlssatz usw interpretiert etc das ist mir noch nicht so ganz klar.
  • wie genau werden cpu's gebaut, dass da zig millarden transistoren draufpassen und wer hat das erfunden? --> meines wissens nach brachte intel den ersten prozessor raus, der programme von externen speichern ausführen konnte. wie also konnten das andere firmen wie amd z.b. dann einfach so übernehmen, intel hat doch bestimmt nichts an infos rausgerückt.

ihr dürft ruhig gnadenlos in die tiefe gehen, mir egal, ich will es ja wissen

...zur Frage

Windows 10 Onboard AMD Grafikkarte mit Externer Nvidia karte verbinden Geht das?

Hallo wie oben steht und wie ich gehöhrt habe soll win 10 ja die möglichkeit bieten das man mehrere Grafikkarten habe ich bei den video GIGA.com gesehen das man mit Direcktx 12 Unterschiedliche grafikkarten zusammen nutzen kann also von Nvidia und AMD geht das auch zwischen Nvdia Und intel und was die eigentliche frage ist geht das zwischen Onboard grafikkarte oder APU genannt und einer externen karte?

...zur Frage

2 externe Monitore an Intel HD 4000

Hallo, ich habe einen leistungsstarken Laptop und 2 externe Monitore. Ich möchte nun alles mit einander verbinden doch habe dabei Probleme.

Mein Laptop Display wird von der Intel HD Karte betrieben, ich kann zudem ganz einfach einen externen Monitor via HDMI anschließen. Wenn ich jedoch den 2. Monitor über VGA anschließe, schaltet sich der andere Monitor ab.

Wie kann ich also insgesamt 3 (1 integrierter und 2 externe) Monitore zur gleichen Zeit laufen lassen? Geht das über die Intel Karte oder muss ich meine nvidia Karte benutzen?

...zur Frage

zwischen onBoard Grafikkarte von intel und einer nvidia Grafikkarte umschalten?

bei einem laptop der eine onboard grafikkarte von intel und eine zweite von nvidia hat reagiert ein programm nur auf die onboard karte

wie kann ich dem programm oder der karte beibringen das die onboard nichte verwendet werden soll, sondern die andere grafikkarte ?

...zur Frage

ONBOARD GRAFIKKARTE BEI ACER ASPIRE AKTIVIEREN - ABER WIE?

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire M7810 PT.SDHE2.003 gekauft, wo eine externe grafikkarte drin ist und eine onboard. die externe grafikkarte wollte ich nun verkaufen, darauf baute ich sie aus und unternahm den versuch die onboard karte zu aktivieren, leider kam immer wenn ich die grafikkarte raus genommen habe mehrer laute piep töne, die nicht mehr aufhörten. bau ich die karte wiederein funktioniert alles wieder. wie kann ich nun die onboard karte aktivieren, so dass alles funktioniert???

P.s. die onboard karte gibt kein bild.

Externe grafikkarte = PCI Express karte

...zur Frage

Apu als Cpu benutzen?

Ich habe einen AMD A10-6800k prozessor mit einer Onboard Radeon HD8670D. Kann ich jetzt eine Grafikkarte einbauen und nur die CPU benutzen ohne nie Grafikkarte? Oder kann ich auch die onboard karte mit der grafikkarte laufen lassen?

MFG Bacon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?