Intel Dual Core mit 3,4Ghz zum Spielen?

6 Antworten

Lese dir einfach mal die mindest Systemanforderungen der jeweiligen Spiele auf der Herstellerseite!

Und vergleiche deine Hardware dazu und die Grafikkarte nicht Vernachlässigen!

Dann weißt du es aus erster Hand!

Viel Erfolg!

intel pentium d 945 mit 3,4ghz [...] crysis 2

Der Intel Pentium D 945 ist aber noch auf 65nm gefertigt (LGA775) und hat nur 4 MB L2-Cache. Aktuellere Dualcores, bzw. die Core 2 Duos, haben größeren Cache (6MB) und geringere Fertigungsgröße (45nm), was letzendlich mehr Transistoren erlaubt und eine Leistungssteigerung. Ich meine, wenn du schon LGA775 hast, dann guck, ob dein Board einen Quad verträgt, oder einen günstigen Core 2 Duo (z.B. E8400). Für Crysis 2 wird ein Core 2 Duo mit 2,4GHz empfohlen (WinXP). Mit Win7, sollte es ein i5/i7 sein. Guck mal was dein Board noch unterstützt und dann bei eBay, ob du da einen Core 2 Quad (6600/9xx0) für ~60€ abgreifen kannst.

Für Black Ops wird übrigens ein Intel Core2 Duo E6600 empfohlen. Der Pentium D dürfte da noch halbwegs was rausholen,. ich glaube aber, dass man für das Geld noch eine bessere Alternative finden kann. Sofern du die anderen Komponenten bereits hast, halt nach besagten CPUs umgucken. Ansonsten würde ich das Vorhaben überdenken, noch etwas sparen und dann ein System mit i5 holen. Für knapp 600€ bekommst was ziemlich solides, oder du wartest noch 2, 3 Monate, bis AMD CPUs mit Zambezi-Kern auf den Markt wirft und die Preise purzeln.

Kommt drauf an, ein Pentrium Dual Core z.B. is eher schwach bei neueren Spielen.. Um was für einen Prozessor handelt es sich denn

ich hab im internet nachgeshaut und zwar einen intel pentium d 945 mit 3,4ghz ist zwar älter aber trotzdem ein echter dual core der auch nicht langsamer ist als die anderen intel core 2 duo sondern nur älter

0
@c4rs131

Der besten Pentium Dual-Core's entsprechend vielleicht den schlechtesten Core 2 Duo's... Ich habe auch den Pentium Dual Core, und bei Spielen die einen guten Prozessor brauchen kommts dann schon ab und zu zu Rucklern. Aber Im großen und ganzen wirst du wohl noch spielen können damit, wobei Spiele wie Crysis eher eine gute Grafikkarte brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?