Intel core i7 prozessor mit 8 kernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der i7 2600 hatt 4 kerne kerne ..also es sit ein quadcore prozessor

8 kerne wäre doch etwas ark übertrieben...das sit so shcon ein sehr starker prozessor

frag dich in dem fall auch nochmal ob du son teil wirklich brauchst der der bietet ein ziemlich brachiale leistung

und kostet immerhin so um die 250 bi 280 euro

naja ja egal jedenfalls ist es ein quadcore

ein richtiger qc ist er auch nicht!^^ der 2500k ist ein reiner quadcore

0

Was soll man auch mit soviel Kernen,, schwachsinn,, die sind dazu da das sie sich aufteilen,, brauchst du für zb,Shooter-games garnicht t!!

0

ein I7 hat 4 Kerne.. genauso wie ein I5... er wird aber anders angesprochen... Hyperthreating... deswegen arbeitet er so wie einer mit 8 Kernen...

brauchen tut keiner das....Geld herausgeschmissen...

Du hast 4 Kerne, aber 8 Virtuelle, d.h. der Prozessor tut so, als hätte er 8. Dadurch kann er mehr Prozesse gleichzeitig bearbeiten.

nein er tut nicht so als hätte er acht.^^

0
@apfeldeluxe

aber wenna dann doch nicht so tut oder villeicht doch kp. warum steht dann unter gerätemanager ich "hätte" 8? und wenn ich unter msconfig einstelle mitwievielen kernen der hochfahren soll, kann ich maximal 8 einstellen.

0
@Alexander85500

ich könnte es erklären aber es würde wieder n längerer text werden. dazu kommt noch das ich es heute schon mehrmals erklären musste, du hast 4 kerne die du nutzen kannst. 8 sind theoretisch vorhanden. kannst aber nicht so einfach nutzen und bringen dir als gamer und normaluser nix!^^

lieg daran das intel im 2600er dualcore engines verbaut und keine singlecore^^ nur kannst DU die dc-dies die als einzelkern nominiert werden, weil in diesem falle eine core-die mit 2 subcores dotiert wurde. nutzt aber kein noramler spieler oder so. das bringt dir nur was wenn du z.b. vm's de oder rekompilierst und so

0

Was möchtest Du wissen?