Intel core i7 920 übertakten Tipps möglich einfach?

6 Antworten

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die Leistungsausbeute bei dem Prozessor nach dem übertakten wird so hoch sein, wie ein neuerer Serienmäßig hat. Außerdem wirkt sich das übertakten stark auf die Lebensdauer des Prozessors aus. Und da der i7 920 eh schon sehr alt ist, vielleicht keine gute Idee.

Die kannst du wunderbar und super einfach übertakten !

Du brauchst jedoch ein passendes Mainboard dafür und guten RAM und einen guten Kühler .Welches hast du den?

Meine läuft mit 4(8)x3.9 GHz.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

ok und welche würdest du mir empfehlen dann?

0
24
@Nardyes

Na schreibe doch mal was du für eines hast.

Ein "neues" Mainboard lohnt sich zumeist nicht. Das ist ein Fass ohne Boden.

0
24
@WillEsWissen64

Also wenn du das machen willst kostet dich das inkl. guten Kühler bestimmt an die 200€.

Dafür bekommst du schon ein neues System Marke Ryzen welches bedeutend schneller ist.

Zudem unterstützt ein X58 Board auf Grund des alters auch nur PCIe 2.0 . Das ist also alles sehr ANTIK. Sowas lohnt nur wenn du schon das Grundpaket hast.

0

Das wird dir nicht viel bringen, die CPU ist einfach schon sehr alt. Vielleicht solltest du über was neues nachdenken

Was möchtest Du wissen?