Intel Core i7-8700K 70°C bei 100 %?

4 Antworten

Hallo,

70°C sind ein guter Wert. Erst ab 85°C musst du dir Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles unter 100grad ist nach spezifikation i.o. - alles andere ist subjektiv - manche weinen schon bei 70grad. Machen tut das aber bei normaler nutzung und nutzungsdauer genau nichts.

Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Wenn die Temperatur nich weiter steigt, arbeitet die Kühlung gut nach den Vorgaben. 70° sind bei hoher Prozessorlast absolut im grünen Bereich

Kommt darauf an wo er 100% erreicht. Ins Spielen sollte er ganz sicher nicht 100% erreichen. Die 70 Grad sind kein Thema.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Was möchtest Du wissen?