Intel Core i7 7700k @4.2 GHz Bottleneck bei 2x GTX 1080 ti SLI?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht dass da irgendwas bottleneckt. Allerdings bei so viel Geld würde ich doch eher ne richtig fette CPU einbauen, also Sockel 2011-3 oder AM4. Auf 1151 laufen nur die 4 Kern Prozessoren.

Der i7 7700k hat "random" Temperaturspikes bis zu 100°C die sich selbst Intel nicht erklären kann, wenn du übertakten willst nimm lieber einen nicht kaputten Prozessor.

Da du dir ohnehin einen Overkill PC zusammenbauen möchtest würde ich dir einen Ryzen 7 1800X vorschlagen, allerdings haben Nvidia Treiber und Ryzen ein Problem zur Zeit ausgelöst du das Thread Management der Nvidia Treiber welches in bestimmten Spielen unter bestimmten Voraussetzungen verhindert dass die Nvidia Grafikkarten nicht auf voller Last laufen können.

Vielleicht wartest du noch bis das behoben ist oder legst Geld für einen Intel 6 oder 8 Kerner hin.

2 1080Ti mit einem Vierkerner zu paaren erscheint mir zumindest dumm.

Ein 1800X würde ich in so ein System nicht einbauen

Warten ist hir echt die beste lösung

0
@Blastaz145

Warten auf den Weihnachtsmann? So schnell kommen keine fetten CPUs mehr raus.

0

Danke schön :-D