Intel Core i7-6700?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kauft sich keinen i7-6700k, wenn man nicht übertakten will. Der Lüfter reicht halt, solange der CPU nicht übertaktet wird und nicht unter vollast läuft. Solange du den Boxed-Lüfter verwendest, hat auch der Airflow einen großen Einfluss auf deine CPU Temperatur. Unter Umständen kommt es dann sogar dazu, dass der CPU sich runtertaktet, um nicht auf deinem Mainboard zu schmilzen.

Wenn du schon 350€ für einen Prozessor ausgibst, dann müssen die 30€ für einen besseren Lüfter auch drin sein!

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird schon reichen, sonst wäre er ja nicht dabei. Einzig wenn du übertakten, oder ein sehr leises System willst, dann solltest du ihn tauschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ecki2409 20.06.2016, 17:09

Danke. War mir nur unschlüssig, da ich von einem Freund gesagt bekommen habe das es besser wäre. :D 

0

Was möchtest Du wissen?