Intel® Core i7-5820K, Prozessor oder Intel® Core i7-6700K, Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ähneln sich beide Prozessoren... Ich würde aber eher den i7 5820k nehmen, da dieser 6 Kerne hat. Damit kannst du auch Rendern und ähnliches sehr schnell bearbeiten. Trotz der eher niedrigen Taktrate würde ich ihn nehmen, da man ihn locker auf 4,0 GHz übertakten kann. 6 x 4,00GHz ist ganz schön stark! Außerdem liebe ich x99 boards, auf denen du richtige High-end systeme drauf bauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frozensea
04.12.2015, 17:32

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte mit dem Prozessor aber nicht vor zu rendern, ich wollte damit eigentlich nur PC Spiele, wie GTA 5 oder Arma 3 spielen. Noch dazu habe ich nicht die nötige Erfahrung um den Prozessor auf 4,00GHz zu takten. Wäre der i7 5820k dennoch besser geeignet? Und falls nötig kann ich auch das gesamte System, in den er eingebaut werden soll, angeben.

0

Hallo!

Der i7-5820K besitzt 6 echte Kerne und ist somit besser für Videoschnitt und ähnlichem geeignet.

der i7-6700K hat 4, hat dafür aber eine wesentlich höhere Taktung und ist somitschneller.

Weitere Unterschiede sind der Stromverbrauch von 140 zu 91Watt und die integrierte Grafikeinheit des i7 der 6.Gen.

Unterm Strich kann man sagen, beide sind sehr gut und je nach Preis, würde eher der i7 5820K besser sein, wenn er günstiger als der 6Gen. CPU ist.

Ansonsten reicht auch ein i7 der 6Gen. für Normalverbraucher absolut aus!

http://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-intel_core_i7_5820k-440-vs-intel_core_i7_6700k-518

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der 5820 ist in der Leistung minimal vorne, aber das kommt drauf an, welche Benchmarks man benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
04.12.2015, 17:13

Ich würde trotzdem immer den 5820k nehmen, da du dort 6 Kerne hast und somit auf 4GHz mit 6 Kernen takten kannst. Das ist ganz schön op...

0

Was möchtest Du wissen?