Intel core i7 5820k bei ebay kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Risiko, bei einem Prozessorkauf auf eBay einen defekten zu erwischen ist relativ gering.

Achte aber darauf, daß der Verkäufer nicht am Heatspreader rumgebastelt hat. Und bevorzuge die Angebote, bei denen der Verkäufer einen Screenshoot vom laufenden Prozessor mit angefügt hat (cpu-z oder Systemsteuerung).

Gebrauchte CPUs lohnen sich fast immer.

Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt ihn gebraucht bei ebay zu kaufen

Nein ist es nicht ,vor allem das der I7 veraltet ist. . ein neuer AMD Ryzen oder Threadripper (wer genug Kohle hat) ist allemal besser. 16 Kerne sind nicht zu verachten ( Threadripper) . Hab einen hier stehen aber ich bin am überlegen für was ich den alles einsetzten sollte. Langsam gehen mir die Anwendungsmöglichkeiten aus. Auch selbst auf Emfehlung hin würde ich mir keinen I7 mehr kaufen. Die AMD Modelle ( genannten) sind  alle besser. und das P/L da kann Intel nicht mithalten. Selbst gebraucht nicht.

SoWieAufmTs 22.08.2017, 01:31

Ich überlege eh gerade ob ich mir einen Ryzen 7 1700 kaufe. Danke für die Antwort!

0
Silberfan 22.08.2017, 01:33
@SoWieAufmTs

Ich habeinen AMD Ryzen 1800X in Betrieb ,funzt recht nett und flott. Bin sehr zufrieden damit.

0

Warum nicht, wenn der Preis gut ist. Wenn er funktioniert. Du siehst es ja nicht von Außen. 

Allerdings würde ich dann doch zu einem komplett anderen Prozessor greifen. Board dafür ist nicht gerade so billig.

Zu beachten ist, dass passende Boards auch sehr teuer sind. Eigentlich macht es keinen Sinn mehr diese CPU zu kaufen. Ryzen liegt besser

Ja, aber du solltest unbedingt darauf achten, dass noch Garantie drauf ist. 

Ja das kannste machen. am ehesten auf die reputation des verkäufers achten

Was möchtest Du wissen?